by Ines 

Die Möhre (Das Ziel) muss stimmen

0 Comments

Du willst in Deinem Leben Erfolg haben, Du willst an Deine eigenen Ziele gelangen?

Deine Motivation ist so groß das Du sagst:

„Ich will das nicht mehr!“  oder

„Ich will das endlich erreichen!“

Dann muss Deine Möhre stimmen. Dein ersehntes Ziel ist so erstrebenswert, das Du weißt, warum Du unbedingt dahin willst. Wenn Du weißt, warum Du das tust und das alles unternimmst, ist der größte Antrieb Dein Ziel auch wirklich zu erreichen. Das WARUM entscheidet über Erfolg oder Misserfolg. Das ist die erste Hürde die genommen werden muss, aber dann geht oft alles wie von allein. Du weißt dann ganz genau, was ist Dein eigenes Motiv. Nur wenn das stimmt geht es wie von selbst. Das WARUM ist dann Deine individuelle „Möhre“, die Du Dir dann selbst vor Deine Nase hängst und Dich wieder aufbaust und motivierst, weiter dran zu bleiben.

Nur wenn Dein innerer Grund passt, kommst Du schneller voran. Das Wie findet sich dann. Aber erst ist es wichtig, sich diese Frage zu stellen. Warum will ich das Ziel wirklich? Liegt es am Geld oder Erfolg, oder will ich andere beeindrucken, oder mache ich es absolut nur für mich? Damit ich mir was Gutes tue?

Die Möhre muss Deinem Unterbewusstsein ausgezeichnet schmecken. Denn das ist Dein innerer Chef und der bestimmt nun mal, wo es lang geht. Also wenn der Verstand etwas anderes will als der Bauch, kommt dabei keine klare Richtung heraus. Jeder zieht an einer anderen Seite und es geht bildhaft nicht voran, oder bleibt stecken. Es entsteht dann ein Tauziehen. Deswegen:

Dein übergeordnetes großes Ziel muss so attraktiv sein, das du dahin willst.

Nur dafür bist du bereit, zu verzichten, dich anzustrengen, viel zu lernen, zu ….

Weil Du es selber willst!

Weil es Dir keiner aufzwingt, sondern Du aus vollem Herzen eine eigene Entscheidung getroffen hast.

Überprüfe Dich selbst, was Du über ERFOLG denkst:

Diese Übung kannst Du auch zu mit jedem anderen Wort durchführen ( Abnehmen, Gewicht, Rauchen, …)

Schreibe zu jedem Buchstaben des Wortes ERFOLG ein Wort auf, welches Dir spontan dazu einfällt. Schaue ob es mit Deinem Bauch stimmig ist. Was verbindest Du mit dem Wort, Deinem großen Ziel? Lust oder Leid?

Hast Du negative Gefühle und Erfahrungen dazu abgespeichert, dann verwehrt Dir das Unbewusste den von Dir angestrebten Erfolg. Es hat ja keine guten Erfahrungen damit verknüpft und will Dich beschützen. Dann heißt es nicht, das Du niemals Erfolg haben wirst. Aber es kann wesentlich schwieriger werden, oder mühseliger oder du tust unbewusst alles, um ihn Dir wieder wegzunehmen.

Wir als Heilpraktiker für Psychotherapie können auf verschiedene Art und Weise herausfinden, was die hinderlichen Glaubenssätze sind. Wir helfen Dir bei der Auflösung der Glaubenssätze. Denn diese prägen Dein Denken und damit Deine Gefühle und Deine Handlungen.

Sind die Glaubenssätze entdeckt, können neue Handlungen entstehen und damit neue und bessere Ergebnisse.

About the author 

Ines

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
Subscribe to get the latest updates
>